Tierfreundlicher Jahreswechsel — Natur statt Nervenzusammenbruch
Silvester auf Torfhaus: Wenn das alte Jahr sich dem Ende neigt und überall die Raketen in den Himmel schießen, suchen viele nach einer ruhigen Alternative zum Böller-Chaos. Torfhaus im Nationalpark Harz bietet genau das: ein entspanntes Silvester inmitten verschneiter Natur, ohne Knallerei – perfekt für alle, die Ruhe genießen wollen. Und vor allem für die Vierbeiner, die an Silvester sonst leiden müssen.
Silvester ohne Feuerwerk – für Fellnasen ein Segen
Während in den Städten die Straßen beben, herrscht in Torfhaus himmlische Stille. Im gesamten Nationalpark Harz sowie im Torfhaus HARZRESORT ist Feuerwerk strikt verboten. Für Hunde und andere Haustiere bedeutet das: keine Angst, kein Zittern, keine Panik. Stattdessen gibt es verschneite Wanderwege, frische Bergluft und jede Menge Platz zum Toben. Hier lässt sich Silvester ganz ohne Stress — aber mit Stil — feiern. Ein gutes Essen im „Wienerwald“ (Reservieren ist clever!), ein knisterndes Kaminfeuer und ein Glas Sekt in der Hand: Mehr braucht’s nicht, während draußen der verschneite Harz in völliger Ruhe schlummert. Kein Krawall, kein Kitsch – nur echtes Wohlfühlen.
Solange anderswo Raketen durch die Luft pfeifen, herrscht auf Torfhaus einfach Stille. Die Böller bleiben zu Hause, und die Nerven deiner Fellnase unversehrt. Hier wird das neue Jahr nicht mit einem Rums eingeläutet, sondern mit einem tiefen Durchatmen. Also, warum nicht mal Sektkorken statt Raketen knallen lassen?
Torfhaus wartet – mit einem Silvester, das leise, aber verdammt gut ist.
Unsere Harzgeschichten

Harzturm auf Torfhaus: Ausflugsziel im Harz auf 65 Metern Höhe
Schon von Weitem fällt der Harzturm auf Torfhaus ins Auge. Der 65 Meter hohe Aussichtsturm verbindet eindrucksvolle Panoramablicke über den Oberharz mit einem abwechslungsreichen Ausflugsziel für die ganze Familie.

Abkühlung garantiert: Schwimmen im Harz – Freibad oder Seen zum Baden
Endlich Sommer! Die Sonne brutzelt, das Eis tropft – höchste Zeit für einen Sprung ins kühle Nass! Wer den Harz im Sommerurlaub unsicher macht, darf sich auf erfrischende Highlights freuen: Vom Planschen im Teich, über entspannte Stunden an der Talsperre bis hin zum gepflegten Bahnenziehen im Freibad.

