Eltern vs. Schneehosen: Winterurlaub im Harz
Der Harz ruft, der Brocken lockt – doch hinten im Auto schmettert ein süßes Chor- Ensemble: „Wie lange noch?“, „Mir ist langweilig!“ und natürlich der Klassiker: „Ich muss pipi!“ Das Orchester der Ungeduld, live von der Rückbank. Die Eltern? Müde Dirigenten mit schwindendem Taktgefühl. Doch kaum ist das Winterwonderland am Brocken in Sicht, weicht der Wahnsinn der Vorfreude. Torfhaus auf 800 Metern Höhe verspricht: Schnee für alle! Für die Kinder: perfekte Rodelpisten und epische Schneeballschlachten. Für die Eltern: das erfolglose Durchsetzen des „Kein Schnee in die Kapuze werfen!“-Befehls. Denn während die Kleinen zielsicher werfen, mutieren Erwachsene schnell zu frierenden Zielscheiben.
Drei Profi-Winter-Urlauber-Tipps für euch:
1. Profi-Tipp – Winterwandern mit Kindern:
Torfhaus bietet nicht nur perfekte Rodelpisten, sondern auch traumhafte Winterwanderungen durchs verschneite Torfhausmoor. Doch Vorbereitung ist alles – vor allem Snacks! Denn nach fünf Minuten erschallt garantiert: „Sind wir schon daaa?“ Aber mit ein paar Leckereien wird der Weg schnell zum Spielplatz.
2. Profi-Tipp – Langlauf: Auf die Bretter, fertig, los!
Für größere Kinder gibt’s in Torfhaus top präparierte Loipen – ein echtes Abenteuer mit „Brettern an den Füßen“. Eine tolle Möglichkeit, Ausdauer zu trainieren, die Konzentration zu fördern – und dabei ordentlich Energie loszuwerden...
3. Profi-Tipp – „Ich hab Hunger!“ – oder: „Wo bleibt der Glühwein?“
Nach einem erlebnisreichen Tag bietet unser „Wienerwald“ schnelle Rettung. Nichts wärmt müde Seelen besser als ein Kinderpunsch – oder ein Glühwein für die Großen. Und wenn alle dampfend und rotwangig auf der Holzbank sitzen, wird klar:
Schneechaos kann verdammt gemütlich sein!